Schülerfirma „Draisbeet“ stellt sich beim Netzwerk BNI vor

Das Netzwerk BNI (= Business Network International) ist ein weltweit institutionalisiertes Unternehmernetzwerk. Es ermöglicht den Unternehmen, die jeweiligen Branchen und Arbeitsbereiche kennenzulernen und Empfehlungen füreinander auszusprechen. Im Rahmen der wöchentlich stattfindenden Treffen bereichern sich die Unternehmen gegenseitig, indem sie sich dabei unterstützen, ihren Bekanntheitsgrad zu steigern und sich weiterzuentwickeln.

Im November 2023 stellte sich das Netzwerk BNI an der Drais-Gemeinschaftsschule vor und gab den Schülerinnen und Schülern hierdurch umfangreiche Einblicke in verschiedene Branchen und Unternehmen in der Region Karlsruhe.

Im Rahmen des Austausches ist das Netzwerk BNI auf die Schülerfirma „Draisbeet“ der Drais-GMS aufmerksam geworden und hat diese zu einem Treffen eingeladen. Am Mittwoch, 12.06.2024, stellten die beiden Geschäftsführer*innen von Draisbeet die Schülerfirma vor. Die positive Rückmeldung im Anschluss freute uns sehr. Einige Unternehmen hätten die beiden Schüler*innen am liebsten sofort in einen Ausbildungsvertrag übernommen 😊.